Tim Boshuis

Tim BoshuisDoktorand |
Universität Würzburg Raum: 163 Sprechzeiten: nach Vereinbarung |
Tim Boshuis untersucht in seiner Doktorarbeit im Rahmen des Promotionskollegs der Professional School of Education der Universität Würzburg u. a. die Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden innerhalb der Lehr-Lern-Labor-Seminare im Bereich der Biologie und Chemie.
PSE-Promotionskolleg
Posterpräsentation
Boshuis, T. & Geidel, E.: Analyse der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lehn-Labor. Zur Internationalen Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) 2019 in Wien.
Syskowski, S., Sorge, S., Rincke, K., Boshuis, T., & Wöhlke, C. (2021). Selbst entwickeln oder die Umsetzung reflektieren? Ansätze zur Ausgestaltung von Lehr-Lern-Laboren im Vergleich. In N. Graulich, M. Kubsch, J. Arnold, & S. Sorge (Hrsg.), Lehrkräftebildung neu gedacht—Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Waxmann Verlag.